Inspirationen und Emotionen

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Eins wird sich wahrscheinlich nie ändern: Möbelkauf war und ist eine emotionale Angelegenheit. Und Emotionen kommen sofort hoch, wenn man ein Möbelhaus betritt. Sofort stellt man sich vor, wo die neue Couch in der Wohnung steht, wie der Esstisch mit den Stühlen im Wohnzimmer wirkt. Diesen Herausforderungen, den Kunden immer wieder etwas Neues zu bieten, stellt sich MACO in Magdeburg nun mehr seit 28 Jahren. Doch etwas ist seit wenigen Tagen nunmehr völlig neu. MACO Möbel hat eine neue Qualität. Mit dem Umbau des Einrichtungshauses wird nicht nur ein Design präsentiert. MACO ist ab sofort auch jüngstes Mitglied der Home-Company-Familie des Europa-Möbel-Verbunds, der bundesweit bereits 16 Möbelhäuser angehören.

Mit der Rundum-Erneuerung der gesamten Ausstellungsfläche wurde ein zeitgemäßes Konzept der Präsentation umgesetzt. Das neue Design soll Wohn-Ideen inspirieren und faszinieren, frische Impulse zum Thema Einrichten setzen, mit Gewohntem brechen und ein frisches, stilvolles Erscheinungsbild realisieren. Schließlich hat jeder das Recht auf ein schönes Zuhause. Genau deshalb stehen im Einrichtungshaus am Flugplatz moderne und anspruchsvolle Möbel und Küchen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Vor der Einrichtung steht die Idee. Und vor der Idee steht die Inspiration. Bei MACO kann man sich für neue Trends begeistern und sich neue Ideen für Küchen und Möbel holen. Die Ausstellung ist eine Erlebnis-Landschaft und entführt die Kunden in schicke Wohnwelten. Hier entdeckt man praktische Tipps und Tricks für seine ganz individuelle Einrichtung.
Flippig, kreativ und modern und dennoch spießig, verantwortungsvoll und traditionell. Das alles ist Home Company. Home Company überzeugt sogar den spießigsten Mitbürger zu neuen Wohntrends und Trendsetter von klassischen Designmöbeln. Wie das geht? Mit einer erlesenen Auswahl an Möbeln und Küchen, hochwertigen und vielfältigen Marken und zuverlässigen Möbelhändlern in ganz Deutschland. So kann man ab sofort bei MACO außergewöhnliche Einrichtungsideen, erstklassigen Service und beste Qualität erleben.

Immer mehr Kunden – eine Zielgruppe ohne Emotionen – bestellen ihre Wunschartikel im Internet, lassen sich die Artikel bequem liefern oder holen sie zuweilen auch im Ladengeschäft ab. Der Online-Einkauf ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden – rund um die Uhr. Möbel online kaufen? Schwer vorstellbar. Doch der Homo Oeconomicus, der von Wirtschaftswissenschaftlern gerne benutzte zeitkonsistente Erwartungsnutzenmaximierer, schaut in seinem PC, Smartphone oder Tablet nach, vergleicht Preise und trifft Kaufentscheidungen zwischen Abendbrot und Zähneputzen. Inhalte zahlreicher Webseiten werden gesucht, verglichen und zur Entscheidungshilfe herbeigezogen. Suchmaschinen und Algorithmen bieten stets das an, wonach man sucht. Wirklich? Einrichtungsgegenstände sind viel zu erklärungsbedürftig, um sie online erleben zu können. Zudem bekommt der Kunde die Haptik über den Monitor seiner Geräte nicht vermittelt, geschweige denn Emotionalität.

Man kann als Händler Angst vor dem digitalen Markttreiben haben, kann die Onlinerecherche aber auch als glücklichen Umstand ansehen. Grundsätzlich informieren sich 70 Prozent der Kunden im Internet, bevor sie einkaufen gehen. Nach wie vor zieht es die meisten Menschen aber beim Kauf von Küchen, Möbeln und Polstergarnituren in die Geschäfte, um die Ware erst einmal anzufassen und auszuprobieren. Nur dürfen diese Geschäfte nicht nach Mittelalter aussehen. Gerade darum muss der stationäre Handel Verkaufserlebnisse schaffen, denn die Atmosphäre im Möbelgeschäft ist neben dem persönlichen Berater ein hoher Kundenbindungstreiber. Dies gelingt durch die Inszenierung von Marken und Lifestyle in einem erlebnisorientierten Ambiente. MACO Möbel gehört zu den Vorreitern bei den Inszenierungen der Wohnwelten. Mit den besten Innenarchitekten entstanden jetzt ansprechende Wohnwelten, die inspirieren sollen. Ab dem Kauf bekommen die Kunden die beste Leistung zum besten Preis. MACO räumt ein spezielles Umtauschrecht für Polstermöbel für 360 Tage ab Kauf ein. Außerdem kann man bis zu drei Tage lang daheim alles aus der Ausstellung testen, was in einen privaten Pkw passt.

Die Home Company hat genau das, was man sucht. Ohne es vorher zu ahnen. Denn die Fachberater bei MACO hören hin. Sie haben offene Ohren für Wünsche, Ideen und Bedürfnisse. In dem vielseitigen Möbelsortiment findet man dann genau das, was exakt auf seine Vorstellungen passt. Und wenn einmal etwas nicht vor Ort vorrätig ist, bestellen die Fachberater die Lieblingsmöbel, liefern sie nach Hause und bauen sie dort gerne auch gleich auf. In den Punkten Service, Sicherheit und beim Kauf sowie Beratung und Dienstleistungen vor Ort gewinnen die Möbelhäuser immer mehr an Relevanz. Ronald Floum

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