Kultur Kompakt

Jazz am Turm

Foto: Veranstalter

Zu Gast beim heutigen - 13. September 2019 um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr - September-Konzert im Wasserturm Magdeburg-Salbke ist diesmal das "ANTJE FRENCK QUARTETT". Die Sängerin Antje Brömme und der Gitarrist Frank Venske können auf eine lange musikalische Zusammenarbeit zurückblicken. Bereits seit 1990 arbeiten sie als Duo unter dem Namen „Antje Frenck“ zusammen. Parallel dazu musizierten beide auch in anderen Projekten, z.B. der Bossa-Nova Band „Bossa Cabassa“ und der „women in jazz“-Festivalband „Jazz enough“. Dort lernten sie den Orgelbauer und Bassisten Thomas Schildt und den Schlagzeuger Ralf Schneider kennen, die das Projekt „Antje Frenck“ zum groovigen Jazz-Quartett erweitern. Zum Repertoire der Band gehören Bearbeitungen von Pop-Klassikern und Jazz-Standards aber auch eigene Kompositionen. Wie stets werden Ulrike Nocker und Oliver Vogt nicht nur Gastgeber des Abends sein, sondern auch mit den Gästen zusammen musizieren. Eintritt: 15 € - Abendkasse 18 €

"Ich red' mir ein, es geht mir gut ..."

Foto: Sang & Klang

"Ich red' mir ein, es geht mir gut ..." ist ein sehr unterhaltsamer und amüsanter Lieder- und Chanconabend mit Matthias Krizek und Manfred Herbst als Herr Sang und Herr Klang am Mittwoch, dem 18. September, um 19.30 Uhr.

"Zwei Mann und ein Klavier" beschreiben auf sehr unterhaltsame Weise wie Männer über sich, Frauen und die Welt nachdenken: chaotisch und kurios, nachdenklich, heiter, satirisch, verletzlich, ehrlich - wie die Männer eben so sind. Das Motto entspringt einem Chanson von Hermann Leopoldi. Matthias Krizek (bekannt u.a. vom Theaterschiff Magdeburg) singt Lieder und Chancons u.a. von Georg Kreisler, Friedrich Holländer, Jacques Brel, Stefan Sulke, Micha Spoliansky und Robert Long. Begleitet wird er von Manfred Herbst am Klavier. Dabei werden die "Sorgen und Nöte" der Männer thematisiert - der Mann zwischen Lust und Frust .... Auf unterhaltsame Weise erfahren Sie, was Sie schon immer über Männer und das Leben wissen wollten - hochmusikalisch und urkomisch. Freuen Sie sich auf einen entspannenden und humorvollen Abend.

Reservierungen gerne per Mail, telefonisch oder über Facebook. Der Eintritt kostet 10 Euro pro Karte - zu bezahlen vorab oder direkt an der Abendkasse. Querstyle

Zurück