Jazz ’n’ Blues: Rüdiger Krause und Frank Schöpke

Rüdiger Krause und Frank Schöpke spielten in den 80er Jahren zusammen bei „JAZZY“, der ersten Band von Rüdiger Electric Krause, der jüngsten Jazzrock-Band der DDR. Seit Jahren spielt Krause in den Bands von Günther Fischer und Barbara Thalheim. Zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum traf er sich wieder mit den alten Bandkollegen und als bleibendes Ergebnis gilt die Einigung, mit Frank Schöpke zu zweit ein Konzert zu geben. Das tun sie nun: am 1. Februar um 19.30 Uhr bei Querstyle im Breiten Weg 214. Zu erleben sein werden Kompositionen von Rüdiger und Frank - Balladen und lyrische Titel, Jazz- und Bluesinterpretationen, geboten mit Gitarre, Saxofon und Looper. Das verspricht einen besondereren, klangvollen Abend mit alten Magdeburger Freunden und neugierigen Jazzfans.
Der Vorverkauf läuft bereits. Karten und Reservierungen direkt bei Querstyle, über Facebook oder unter Telefon (0391) 55 72 87 55.

Zurück