Frauen als die besseren Männer

Nun gibt es endlich das sehnsüchtig erwartete „Best of” der Satiren aus den ersten und längst vergriffenen Büchern von U. S. Levin. Darin begegnen dem Leser die lieb gewonnen Protagonisten in Geschichten, die das Eheleben so schreibt, vom Autor herrlich überspitzt, urkomisch, wie nur er es bewerkstelligen kann. Da geht es um die Angst des Mannes um sein bestes Stück – sein Auto – und darum, ob die Ehefrau ans Steuer darf. Das alleine kann schon Albträume bereiten. Und wenn noch die neue junge Nachbarin im Fahrstuhl auftaucht, dann ist der Ehefrieden ganz dahin. Doch zum Glück kommt ja jedes Jahr der Hochzeitstag, an dem Mann alles wiedergutmachen kann … U.S. Levin erzählt die Geschichten, die das Eheleben so schreibt, natürlich herrlich überspitzt und urkomisch.
Frauen haben ja bekanntlich immer recht! Aber ob sie auch die besseren Männer sind, darum geht es am Mittwoch, dem 8. März, um 19  Uhr im Literaturhaus. Eine humoristische Betrachtung über die Gleichberechtigung – auch zum Frauentag.

Zurück