Ene mene Muh

Die Kinderoper „Die Kuh Rosmarie” feiert ihre deutsche Erstaufführung im Theater Magdeburg. Premiere ist am Freitag, dem 13. Januar, 11 Uhr auf der Podiumbühne im Opernhaus. Damit stellt sich Sascha Krebs erstmals als Regisseur vor. Bauernhofidylle, Alpenklänge, grüne Wiesen – alles scheint in bester Ordnung, wäre da nicht die ewig schlecht gelaunte Kuh Rosmarie. Mit ihrer stetigen Nörgelei und Besserwisserei macht sie allen anderen Tieren das Leben zur Hölle. Bis der Bauer schließlich einschreitet. Er schickt die Kuh mit dem Flugzeug so weit weg wie möglich – nach Afrika! Für einen Moment scheint die Ruhe wieder hergestellt, doch da tauchen auf dem Bauernhof plötzlich Tiere aus Afrika auf ...
Ein turbulentes Musiktheatervergnügen, für das sich Henrike K. Fischer ein kompaktes und wandelbares Bilderbuchbühnenbild einfallen ließ.

Zurück