Kulinarisch durch die Stadt

Ein Rundgang mit vielen Überraschungen. Stadtrundgänge gibt es mittlerweile recht viele, doch die köstlichste davon trägt ihre Spezialität bereits im Namen: Lukullus Tours. Seit gut einem Jahr werden unter diesem Titel Führungen angeboten, bei denen die kulinarischen Besonderheiten der Stadt im Mittelpunkt stehen. Magdeburg ist international geworden, wenn man sich die Gastronomie beschaut. Neben Griechen, Italienern, Spaniern und Chinesen gibt es originale koreanische Köstlichkeiten ebenso wie Wiener Kaffeehausgemütlichkeit – und vieles mehr. Bei der Lukullus-Tour werden meist fünf gastronomische Einrichtungen besucht, die einen Einblick in die Vielfalt der Angebote geben. Dabei schauen die Stadtführer immer danach, was vielleicht noch nicht so bekannt ist oder welche Besonderheiten noch nicht so bekannt sind. Jeweils um 12 Uhr startet die Tour und dauert bis ca. 15.30 Uhr. Stunden, die sehr schnell vergehen. So braucht die gastronomische Einkehr ihre Zeit, es gibt kleine Speisen, Snacks, Dessert, Kaffee und so manche kulinarische Überraschung. Auf den Spaziergängen dazwischen erzählen die Stadtführer wie Heike Bodemann-Schenk Wissenswertes aus der Stadtgeschichte. Und da erfahren sogar Magdeburger noch Neues. Regelmäßige Führungen gibt es zwei Mal im Monat, zusätzlich können individuelle Rundgänge gebucht werden – ob für den Freundeskreis oder als Firmenausflug. Gern werden auch spezielle Wünsche berücksichtigt und Touren entsprechend angepasst.

So ein Rundgang ist nicht nur informativ und lecker, er ist auch eine schöne Geschenk-Idee. Für den 17. Dezember gibt es kurzfristig noch ein paar Restkarten. Nächste Termine sind am 28. Januar 2017, am 11. und am 28. Februar. Aktuelle Informationen und Ge- schenkgutscheine im Internet unter: www.lukullus-tours.de

Zurück