Scharfe Sprüche: Currywurst für Bio-Hirne

Es gibt Leute, die glauben doch tatsächlich, so’ne Currywurst hätte irgendwie was mit Einheitsbrei zu tun. Echt, da klopfe ich mir gleich dreimal an die Waffel. So was kann nur einem Wursthirn entfleuchen. Was soll’s, es gibt ja wiederum andere, die kaufen Produkte nur, wenn da Bio draufsteht.  Neulich ist mir so ein Exemplar im Supermarkt begegnet. Der Riesen-Einkaufskorb rand- voll mit Biosiegel-Sachen. Mir ist das erst aufgefallen, als die ganze Bio-Pracht auf dem Kassenband lag. In Plastik verschweißtes Obst, Bio-Fertiggerichte, Bio-Joghurt im linksdrehenden PVC-Etui und viele andere Leckereien. Wenn’s glücklich macht, soll er sein Bio-Gewissen beruhigen.  Ich frage die Verkäuferin am Gemüsestand jetzt immer ganz beflissen, ob die Tomaten garantiert genfrei sind. Man weiß ja schließlich, dass dieses genverseuchte Zeug krank macht. Das war Spaß, Kinnings. Aber von einer Bekannten muss ich Euch erzählen: Die glaubt, sie kann jede Krankheit mit Gemüse und Algen aus dem Zuchtbecken auf den Leib rücken. Sogar einen bösen Krebs würde sie auf diese Weise heilen können. Kürzlich lag sie mit einem fürchterlichen Schnupfen auf dem Sofa und keuchte schrecklich. Nicht mal dagegen hatte sie ein Kraut. Und dann will sie einen Tumor besiegen? So ist die Welt heute. Es kommt nur darauf an, dass man sich mit ‘ner feschen Locke hinstellt und selbstbewusst sein Hirngeschnetzeltes zum Besten gibt. Deshalb kann ich hier auch mit Fug und Recht behaupten, dass Currywürste echte Bio-Bewegungsstengel sind. Der Inhalt wurde klassisch durch den Fleischwolf gedreht, dann mit richtig guten Ingredienzen verrührt und anschießend zärtlich unter Anwendung therapeutischer Gruppengespräche an den Hasselbachplatz gerollt. Richtig im Fett gewendet und danach mit Schwung serviert – so geht Olafs echte Fitnesswurst. Die biologisch erzeugte Soße mit feinen Naturgewürzen ist selbstverständlich. Alles, was durch meine Hände geht, ist Bio. Mehr Bio geht gar nicht. Ich male Euch mit grüner Soße auch gern ein Biosiegel auf den Teller. So kann ich es jedem richtig gut biosorgen. Ich hoffe, Ihr nehmt bald mal wieder Platz in meiner schönen Bio-Lounge und ordert eine Original-Naturcurrywurst aus garantiert biologischem Wurstanbau, garantiert gen- und laktosefrei. Selbst für Leute mit Zahnpasta-Allergie kann ich eine Wurst empfehlen. Beim Kauen massiert man nämlich das Zahnfleisch. Also, bleibt gesund und macht mal einen Bio-Ausflug zu mir. Also bis gleich, Euer Olaf vom Hassel.

Zurück