Daves kleine Kolumne: Ist sie weg?

Als ich heute Morgen aus der Haustür trat, sah ich ihn: Den Umzugswagen! Er stand direkt vor der Tür. Ich geriet sofort in Panik: Zieht sie wieder aus? Verlässt sie die Hausgemeinde wieder? Sie ist doch gerade erst eingezogen. Ein oder zweimal ist sie mir im Treppenhaus über den Weg gelaufen. Wir haben uns nett unterhalten. Waren uns sympathisch. Keine Panik Leute! Ich hab mich nicht gleich wieder verliebt! Aber ich gebe zu, dass ich sie gern öfter sehen möchte. Ich will aber auch nicht bei ihr klingeln. Nerven ist nicht meine Art. Und jetzt: Dieser Umzug-Truck. Abgesehen davon höre ich seit ein paar Tagen Rumpeln und Pumpeln aus der Richtung, in der ihre Wohnung liegt. Auch nachts. Packt sie schon wieder Kisten? Sie wohnt grade mal einen Monat dort. Gefällt es ihr dort nicht? Bitte geh noch nicht. Ich hab dir ein kleines Bild gemalt, als Einzugsgeschenk. Aber ich konnte es dir bisher nicht geben. Das Schicksal wollte es noch nicht so. Das kleine Bild schwirrt in meinem kleinen Atelier herum. Ich starre auf dein Willkommensgeschenk und stelle mir eine bedrückende Frage: Ist es schon ein Abschiedsgeschenk? David Blass

Zurück