Naturwissenschaftlicher Verein mit neuem Vorstand

Im Museum für Naturkunde fand am 24. Mai die Mitgliederversammlung 2018 des Naturwissenschaftlichen Vereins zu Magdeburg e. V. statt. Bei dem Zusammentreffen wurde Prof. Dr. Detlef Siemen als neuer Vorsitzender gewählt. Er löst Rolf Rathke ab, der nach 16-jähriger Amtszeit nicht erneut kandidierte. Seine Verdienste wurden auf der Mitgliederversammlung vom Museumsleiter Dr. Hans Pellmann gewürdigt. Rolf Rathke wurde von der Mitgliederversammlung wegen seines Engagements um den Verein und das Museum für Naturkunde zum Ehrenmitglied ernannt. Der gemeinnützige Naturwissenschaftliche Verein unterstützt als Förderverein die kulturelle und wissenschaftliche Arbeit des Museums für Naturkunde. Er wurde schon 1869 von naturwissenschaftlich interessierten Bürgern gegründet und gehört zu den ältesten aktiven Vereinen der Landeshauptstadt.

Zurück