Fahrradgeschenke an „Kleine Riesen“

Paul, Sophia, Luca und Titus freuen sich über Räder, die sie von Karlheinz Busen (l.) erhielten. Foto: A. König

Ganz privat ist der FDP-Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen auf Fahrradtour aus dem Münsterland nach Berlin, um auf allen Zwischenstopps der 500-km-Strecke von ihm persönlich gesponserte Kinderfahrräder  jeweils an lokale karitative Einrichtungen zu verschenken. So auch in Magdeburg. Dies sei ihm ein Herzensanliegen, sagt er, und dabei strahlen nicht nur seine Augen, sondern auch die der beschenkten Kinder Paul, Sophia, Luca und Titus von der Gruppe „Kleine Riesen“ und ihrer Erzieherin Frau Scharf aus dem Kinderheim Internationaler Bund Magdeburg. „Kinder müssen so früh wie möglich Fahrrad fahren lernen“, ist Karlheinz Busen überzeugt. Dazu wolle er mit seinen Rädern einen Beitrag leisten. „Die Kinder hier in Magdeburg freuen sich riesig über die Fahrräder.“ Und wie Herr Busen von der Leiterin der Wohngruppe Frau Scharf erfuhr, waren sie sogar aktuell auf der Suche nach Rädern für die Kleinsten. „Die Spende kommt für uns und die Kinder genau zur richtigen Zeit“ bedankt sie sich.

Dr. Marcus Faber, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Sachsen-Anhalt, hat die Radfahrer aus dem Münsterland in Magdeburg empfangen und auf den letzten Kilometern auf dem Rad begleitet. Etappenziel war der Erhard-Hübener-Platz neben dem Hundertwasserhaus. Nachdem er sich Magdeburg angeschaut hat, fuhr er zum nächsten Etappenziel Potsdam. (ak)

Zurück