Brief an einen Unbekannten

Lieber Unbekannter,
ich möchte mich nicht alle elf Minuten verlieben und deshalb wähle ich mit meinem Brief einen vielleicht ungewöhnlichen Weg, damit Du auf mich aufmerksam wirst. Ich suche nämlich keinen Märchenprinzen am Ende der Welt und keine galaktischen Helden des Internets, sondern einen nahen Menschen aus Magdeburg und Umgebung. Nicht, weil ich irgendeine Lücke in meinem Leben füllen müsste, möchte ich Dich kennenlernen, sondern damit völlig neue Erlebniszeiten und Gelegenheiten entstehen. Du solltest meine Alltagsabläufe ruhig ein wenig durcheinander bringen. Denn mit zwei Töchtern, die sich gerade in der Welt zwischen Kindheit und Erwachsenwerden austoben, einer anspruchsvollen freiberuflichen Tätigkeit, mit Freude an Haus und Garten sowie sportlichen und kulturellen Aktivitäten kann ich meinen Alltag prima auslasten. Wenn Du Dir selbst neue Impulse wünschst, die aus Zweisamkeit, Vertrauen und Zuneigung entstehen, bin ich auf Deine Post ungemein gespannt. Wenn Du meine 170 Zentimeter mit Deiner Körpergröße deutlich überragst, von schlanker Statur und anziehender Erscheinung bist, zögere bitte nicht, mir zu schreiben. Wenn Du den Mut aufbringst, mir mehr über Dich zu offenbaren, ist das für mich ein Zeichen für Dein Selbstvertrauen. Denn davon solltest eine gesunde Portion besitzen. Es kommt mir nicht auf Deinen Geldbeutel an, aber darauf, dass du Dein Leben genauso meisterst wie ich meines, dass Du Ideen für wundervolle Unternehmungen in die Welt von Theater, Musik und Kunst initiierst, mit mir über Dies oder Das plauderst und wir uns gegenseitig zum Lachen bringen können. Sich füreinander eine Bereicherung zu sein, das wäre mir wichtig. Vielleicht fährst Du sogar gern Ski. Meine Mädels und ich lieben verschneite Alpenpisten und würden uns für solche Ausflüge über einen Begleiter freuen. Mit meinen 46 Lebensjahren kann ich auf einigen Reichtum an Erfahrung schauen und Du sicher auch. Diesen Reichtum gegenseitig zu entdecken, das wäre ein zauberhaftes Unterfangen. Ich will Deinen Eigenheiten mit Gelassenheit begegnen, so wie Du über meine schmunzeln solltest. Gern würde ich viel mehr über mich schreiben, jedenfalls wenn Deine Neugierde geweckt ist. Ich freue mich auf Deinen Brief, der mich neugierig auf Dich macht. Deine Unbekannte

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und auf diesen Brief antworten möchten, senden Sie Ihr Schreiben bitte an: MAGDEBURG KOMPAKT
Stichwort: Brief an einen Unbekannten
Breiter Weg 202
39104 Magdeburg
Hinter den Zeilen verbirgt sich keine Partnervermittlung, sondern ein ernsthaftes Anliegen. Ihre Post wird ungeöffnet an die Schreiberin übermittelt.

Zurück