Wohltuende Gastlichkeit in Pechau

Pechaus Luisenthal-Wirt Michael Kühl setzt auf regionale Küche mit frischen Zutaten. (Werbung)

Meist findet man die schönen Dinge des Lebens dort, wo man sie nicht erwartet. Im kleinen Ort Pechau, mitten in der malerischen Kreuzhorst gelegen, eröffnete Anfang April das Gasthaus Luisenthal neu. Michael Kühl aus Magdeburg übernahm das Traditionslokal in der Calenberger Straße und schaffte es, in kürzester Zeit ein Ausflugsdomzil zu errichten, welches nicht nur Radwandertouristen des Elberadweges anzieht. Sein Credo – modern, gemütlich und zwanglos – konnte der Vollblut-Gastronom hier verwirklichen. Im Team mit seiner Lebensgefährtin Franziska Mahler führt er die deutsche Küche fort und hebt sie auf ein neues Niveau. Der gelernte Koch und Restaurantfachmann setzt dabei bewusst auf die regionale Küche ohne Schnick und Schnack. Frische Zutaten, raffiniert gewürzt und zubereitet, bringen den guten alten Geschmack wieder auf die Teller. Die übersichtliche Speisekarte verrät von Anfang an, dass hier mit Liebe gekocht wird und statt Quantität die Qualität im Vordergrund steht. Michael Kühl ist kein Unbekannter. Seine 15-jährige Berufserfahrung in der Gastronomie und auf einem Kreuzfahrtschiff gibt neben deutscher Küche auch weiteren kulinarischen Köstlichkeiten Spielraum. Renner an den Sonntagen sind schon jetzt die Mittagsbuffets, die stets nachgefragt sind. Ideal eignet sich die Lokalität auch für Familienfeiern, Firmenevents oder die bevorstehenden Weihnachstfeiern.

Der neue Kinderspielplatz eroberte schnell die Herzen der kleinsten Gäste.

Einladend auch die große Außenterrasse, die neben dem gemütlichen und 60 Personen fassenden Gastraum, in der warmen Jahreszeit zum Verweilen einlädt. Der kleine Spielplatz verrät schon beim Betreten des Grundstücks, dass die Wirtsleute ein Herz für Kinder haben.
Neben dem Sonn- und Feiertagsbuffet mit wöchentlich wechselnden Gerichten für nur 15,90 Euro pro Person sind diverse Veranstaltungen geplant. DDR- und Krimiabende, Silvesterparty, Magic Dinner, Familienfeiern und weiter Events, die unterschiedlichste Genres bedienen, stillen neben den kulinarischen Köstlichkeiten den Appetit auf Kultur. Auch wenn das Team um Michael Kühl noch Großes vorhat, bleiben sie ihren Gästen treu und wollen diesen eine kleine Auszeit  inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft bieten.

Zurück