Maryna Cherednyk entschlüsselt den Dresscode

Was ist die richtige Kleidung für welchen Anlass, welcher Stil passt zu wem und warum steht dieselbe Kleidung nicht jedem gleich gut? Mit solchen und weiteren Fragen zum Thema „Dresscode“ beschäftigt sich Maryna Cherednyk und hat unter diesem Namen eine Agentur eröffnet. Einen ersten Einblick in ihre Arbeit gab die 36-Jährige jetzt bei einem Lifestyle- und Fashionabend im Breiten Weg. Präsentiert wurde nach einem unterhaltsamen Sektempfang unter anderem Mode von internationalen und nationalen Designern, von denen einige auch anwesend waren. Zudem gab eine Personaltrainerin Tipps zum Fithalten im Alltag, ein Schönheitschirurg gehörte zu den Ehrengästen und es wurden Workshops angeboten, zu Modetrends und Parfümerie. Ein durchweg erfolgreicher Abend, ist das Resümee der Wahlmagdeburgerin, die sich damit einen Traum verwirklicht hat.

So lange sie zurückdenken kann, interessiert sich Maryna Cherdnyk für Mode. Am Anfang stand die Frage: Warum sieht dieselbe Kleidung bei jedem anders aus? Sie begann, sich über Mode, Schnitte und Farbstil zu informieren. Rein privat. Beruflich war sie zunächst als Fremdsprachendozentin tätig. „Doch die Seele hat gebrannt und ich wollte etwas Kreatives machen!“, sagt die gebürtige Ukrainerin leidenschaftlich. Also startete sie auf Instagram als Influencerin, gab Tipps zu Mode und Kosmetik. Und da es lediglich in einigen Großstädten wie Berlin und München Imageberater gibt, entstand der Entschluss, sich auf diesem Gebiet selbstständig zu machen. Sie nahm an Workshops zu Fashion/Mode/Stil teil und machte eine entsprechende Ausbildung. Jetzt startet Maryna Cherednyk als Farb-, Stil- und Imageberaterin in die Selbstständigkeit, ab Mai mit eigenem Büro. Doch bereits jetzt bietet sie ihren Service an: für Frauen und Männer gleichermaßen, sowohl Einzelberatungen zu Farbe, Stil und Modetrends als auch Gruppenseminare wie „Mit dem Dresscode zum Erfolg“. Arbeitssuchenden gibt die Imageberaterin Tipps zu Auftreten, Körpersprache und Business-Kleidung. Ihr Angebot richtet sich ebenso an Unternehmen, betont Maryna Cherednyk. „Die Mitarbeiter sind das Gesicht der Firma, deshalb nimmt ihre Erscheinung neben dem Corpyright Design eine wichtige Rolle ein.“ Kontakt zur Expertin über Instagram, Facebook oder dresscode-agentur@gmx.de.

Zurück