100 Tage: Von der Idee zur Umsetzung

Platz zum Entspannen und Genießen in der neuen Teeerlebniswelt. Fotos: P. Gercke (Werbung)

Viel Liebe zum Detail steckt in den neuen Räumlichkeiten der Teeerlebniswelt „TeeN“ – sorgsam aufgereihte Tee-Sorten in den Regalen, angenehme Farbakzente, frische Blumen auf jedem Tisch der Tee-Lounge. Obwohl sich Inhaber Tobias Lange schon seit einer Weile mit dem Gedanken trug, in ein größeres Geschäft umzuziehen, musste es schnell gehen. „Von der Idee bis zur Eröffnung im neuen Gewand haben wir etwa 100 Tage gebraucht“, erzählt er und fügt hinzu, dass er nicht lange gezögert habe, als der Platz in der Halberstädter Straße frei wurde. „Ich bin froh, dass ich hier in Sudenburg bleiben kann und nur ein paar Meter zwischen dem alten und dem neuen Geschäft liegen. Das hat den Umzug erleichtert.“

Offiziell wird die Teeerlebniswelt am 7. September, ab 14 Uhr, eröffnet. Doch schon vorher können sich Interessierte ein Bild davon machen, was sich nach dem Ortswechsel verändert hat. Die Basis ist dieselbe geblieben: Es dreht sich alles um die mehr als 200 Sorten loser Tees. „Aber wir haben jetzt auf über 100 Quadratmetern mehr Platz“, freut sich der Inhaber. Die Gäste können hier verweilen und bei einer Tasse Tee entspannen.“ Dazu bietet Tobias Lange auch selbstgemachte Kleinigkeiten zum Frühstück und Mittagessen wie Paninis oder Suppen (wenn es das passende Gemüse auf dem Markt gibt) sowie selbstgebackenen Kuchen an. Wer ausreichend Zeit mitbringt, kann sich mit dem Inhaber oder seinem Mitarbeiter über Tee austauschen oder in Ruhe eins der 100 Bücher aus dem Tauschregal lesen. Auch den Lieferservice mit dem Elektroauto wird es weiterhin geben, ebenso die beliebten Tee-Kurse –  der nächste findet am 29. August statt und soll sich um Grün- und Matcha-Tee drehen.

Zurück