Zweites Solo für Hengstmann-Bruder Sebastian

Sebastian Hengstmann stand am 8. Februar mit seinem 2. Soloprogramm mit dem Titel „Nur meine Meinung“ auf der Bühne des Magdeburger Familienkabaretts. Und seine Meinung sagt er auch. Ganze 90 Minuten lang breitet er einen Meinungsreigen über gesellschaftliche und politische Zustände aus. Die Themenpalette seiner satirischen Betrachtungen reicht von aktuellen Ereignissen bis hin zu Reflexionen über alltägliche menschliche Defizite. Er kann dabei Witz und Nachdenklichkeit verbreiten. Auf jeden Fall bleibt man als Zuschauer von seinen Wortsalven zu jeder Zeit gefesselt. Nicht einmal scheint Sebastian Hengstmann zur Premiere im Text stecken zu bleiben. Anschließend bekennt er zwar, dass nicht jeder gesprochene Satz im Manuskript stand. Als Besucher bemerkt man das jedoch nicht. Man muss weder gut noch schlecht finden, was Sebastian Hengstmann sagt, alles ist ja schließlich nur 90 Minuten lang seine Meinung. Die bleibt aber über den ganzen Abend ungetrübt unterhaltsam. (tw)

Nächste Vorstellung: Donnerstag, 15. März, 19:30 Uhr; Kabarett „…nach Hengstmanns“

Zurück