Wäre es nicht schön …?

Es wäre wohl schön, wenn man auf alles eine Antwort hätte oder wenn die Dinge so laufen würden, wie man es erwartet. Doch der Wunsch kommt wohl eher aus dem Reich der Märchen. Dennoch küren Sebastian und Tobias Hengstmann diese Frage zum Motto ihres jüngsten Zweierprogramms (Premiere war am 2. November 2017) und schwadronieren auf komödiantische Weise durch unterschiedliche Politik- und Lebensfelder.

Den Ausgang der Bundestagswahl interpretieren sie auf ihre Weise im Wechselspiel von Erklärungen, Provokationen und Doppeldeutigkeiten. Auf des Pudels Kern kommen sie mal von dieser, mal von jener Seite. Ihn wirklich zu treffen – das wäre schön gewesen. Aber genau das ist die programmatische Botschaft. Die Wahrheit liegt weder links noch rechts und auch nicht in der Mitte, sondern ausschließlich im Humor, der von der Bühne kommt, besonders von Matze (Tobias Hengstmann) und Malte (Sebastian Hengstmann) und den eingestreuten selbst komponierten und getexteten Liedern. Die nächsten Vorstellungen des jüngsten Programms laufen am 28., 29. und 30. November. (Tickets unter Tel. 0391/4025540)

Zurück