Vielen Dank … Udo!

Alex Parker am Klavier, mit Musikern vom „Björn Vüllgraf Orchestra“.

Mit seinen Liedern und Chansons begeis-terte Udo Jürgens bis zu seinem Tod ein Millionenpublikum. Er schrieb mehr als 1.000 Lieder, die auch von Shirley Bassey, Bing Crosby, Sammy Davis jr. oder auch von weltbekannten Stars aus der Klassikszene gesungen wurden. Die Gala „Danke, Udo!“ ist eine Hommage an den Sänger, Pianisten und Komponisten Udo Jürgens. Im Januar 2017 erlebte die Gala, erstmals mit großer Orchesterbesetzung, ihre erfolgreiche Premiere in Berlin. Am 2.November wird sie in Magdeburg zu erleben sein. An diesem Abend präsentiert das Björn-Vüllgraf-Orchestra gemeinsam mit dem Sänger und Pianisten Alex Parker, der Sängerin Shereen Adam und weiteren Gästen mit „Danke, Udo!“ eine vielseitige musikalische Verneigung an den großen Künstler Udo Jürgens im AMO-Kulturhaus. Das abwechslungsreiche Programm mit den Original-Arrangements von Jürgens wurde aus den legendären „Es lebe das Laster“- und „Jetzt oder nie“-Tourneen zusammengestellt, die 730.000 Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten. Bandleader Björn Vüllgraf hat für nur zwei Galas zudem besondere Gäste eingeladen, die in einer besonderen Beziehung zu Udo Jürgens standen. In Magdeburg wird dabei sein: Billy Todzo, der Percussionist der Pepe-Lienhard-Band aus Zürich, der Udo Jürgens seit 1982 musikalisch und vor allem auch privat als Freund bis zu seinem Tod begleitet hat.

Außerdem tritt Markus Sparfeldt auf, der unter den Jürgens-Anhängern in den vergangenen drei Jahren erst in den sozialen Netzwerken und dann bei Live-Auftritten als der „singende Udo-Fan“ bekannt wurde. Seit Sommer 2014 singt er die Lieder des großen Entertainers. Dabei interpretiert der 51-jährige Münsteraner die Werke von Udo Jürgens auf seine eigene ausdrucksstarke Weise. Die Moderation übernimmt TV Moderatorin Katrin Huß, bekannt u. a. vom beliebten Nachmittagsprogramm „MDR um vier“.

Gala „Danke, Udo!“: 2. November, 19.30 Uhr, AMO. Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

Zurück