Telemann trifft Kaiser Otto

Neuer Termin für „Lange Nacht“: Großes Spektakel am 1. September

Nachdem Unwetter Paul im Klosterbergegarten die „Lange Telemann-Nacht“ ins Wasser fallen ließ, gibt es nun einen neuen Termin: Kaiser Otto begrüßt Telemann und die anderen „Sturmvertriebenen“, darunter Bach, Händel, Lenné usw. an der Bastion Cleve. Dort wird am 1. September die von Elke Schneider inszenierte Barocknacht nachgeholt, am Areal zwischen Remtergang, Haus der Romanik und Kiek in de Köken. Über ein Jahr lang ist dieser Höhepunkt der „Telemania“ vorbereitet worden und findet nun Anschluss an das Kaiser-Otto-Fest. Neben Akrobatik und Spielen gibt es die große musikalische Vielfalt Telemanns in Ballett, Konzerten, Film und Papiertheater zu erleben. Gaukler zeigen ihre Künste, barocke Spiele laden zum Mitmachen ein, neben Live-Musik von Telemann und seinen Zeitgenossen wird Theater gespielt und Puppen Leben eingehaucht.
Als Eintrittskarten gelten sowohl die fürs Kaiser-Otto-Fest als auch die noch nicht eingelösten Tickets der „Telemann-Nacht“.

Zurück