Kompakt

Design-Preis für Puppentheater

Das Magdeburger Puppentheater holt eine weitere Auszeichnung nach Magdeburg. Nach dem Theaterpreis des Bundes wird das Erscheinungsbild des Puppentheaters in der Kategorie Design mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet, einem renommierten Preis der Designerbranche. Initiiert wird der Wettbewerb vom unabhängigen Rat für Formengebung. „Seit Jahren realisiert unser Haus einen anspruchsvollen Spielplan für Publikum aller Altersgruppen und vermittelt damit ein zeitgenössisches Bild von Ästhetik und Inhalt des Genres“, sagt Intendant Michael Kempchen. Für die Vermittlung der Inhalte bedarf es einer entsprechenden Visualisierng. Die sei mit der genese werbeagentur und Fotografin Kerstin Groh gefunden.

 

Musicalstar auf der Seebühne

Musicalstar Mark Seibert kommt nach Magdeburg. Er ist bekannt aus Produktionen wie „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“ oder „Wicked“. Am 15. Juni wird er bei der „Best of Musical Night“ auf der Seebühne im Elbauenpark zu erleben sein, gemeinsam mit Künstlern des Theaters in der Grünen Zitadelle.

Zurück