Kleiner Muck verzaubert

Die zauberhafte Geschichte um den kleinen Muck ist ein berühmter Märchenklassiker von Wilhelm Hauff. Aus ihr wurde ein fantasievolles Musical über Selbstvertrauen, Freundschaft und die wahre Bedeutung von Glück. Es ist zu erleben im Dezember in unserer Region, in Magdeburg und Schönebeck.

Die farbenfrohe Geschichte spielt im fernen Orient und beginnt im Heimatdorf vom kleinen Muck, der tagein tagaus von den Dorfbewohnern gehänselt und verachtet wird, weil er anders aussieht und für sein Alter viel zu klein ist. Er entschließt sich, seine Heimat zu verlassen und woanders sein Glück zu finden. Auf seinem Weg begegnen ihm allerhand fantastische Gestalten. Da ist die schrullige und geheimnisvolle Katzenfrau, die dem Muck Obdach gewährt, ein fahrender Händler, der so ziemlich alles Erdenkliche verkauft, ein geldgieriger Sultan, eine wunderschöne Prinzessin und nicht zuletzt Kater Tavu, dem Äußerlichkeiten völlig egal sind, solange er etwas zu futtern bekommt.

Die Suche nach dem Glück ist eine Reise zu sich selbst. Familiengerecht und durch witzige Dialoge aufgepeppt führt die Fairytale Factory mit diesem magischen Märchen an tiefgründige Themen heran. Wer sich verzaubern lassen möchte, ist bei dieser fantasievollen und bunten Adaption frei nach dem Märchenklassiker von Wilhelm Hauff genau richtig, denn nicht nur das wandelbare Bühnenbild und die leuchtenden Kostüme, sondern auch die selbstkomponierten Popsongs mit orientalischer Würze tragen ihren Teil dazu bei, dass es ein zauberhafter und unvergesslicher Nachmittag wird.

Der Kleine Muck. Das Märchenmusical am 13. Dezember, 16 Uhr, in Magdeburg, Altes Theater und am 17. Januar, 16 Uhr, in Schönebeck-Bad Salzelmen, im Dr.-Tolberg-Saal. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf und unter www.eventim.de

Freikarten zu gewinnen

Für die Aufführung des märchenhaften Musicals am 13. Dezember in der Landeshauptstadt verlost MAGDEBURG KOMPAKT heute 3 x 2 Freikarten. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet: Wer schrieb die Geschichte vom Kleinen Muck? Antwort mit dem Kennwort „Kleiner Muck“ an gewinne@magdeburg-kompakt.de oder per Postkarte an Magdeburg Kompakt, Breiter Weg 202, 39104 Magdeburg. Einsendeschluss: 31. Oktober 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zurück