Klassik und moderne Töne für den guten Zweck

Abendfriede präsentiert: Benefizkonzert in der Pauluskirche

Petra Steinbring

Traditionell am zweiten Samstag im Oktober findet in der Pauluskirche ein besonderes Benefizkonzert statt. Ob klassische oder populäre Musik, laut oder leise, zum Mitklatschen oder nicht – das Programm ist in jedem Jahr abwechslungsreich. So soll es auch diesmal sein, verspricht Veranstalter Frank Büschel, Geschäftsführer von Abendfriede-Bestattungen. Denn die Mischung kommt bei den Konzertbesuchern gut an. Das ist nicht nur am Applaus nach den Darbietungen zu erkennen. Es gibt bereits ein Stammpublikum, das in jedem Jahr wieder dabei ist. „Ihm wollen wir Neues bieten, aber auch bekannte Melodien nicht vernachlässigen“, so der Veranstalter. So wird es einen Ausflug in die Welt der Operette ebenso geben wie in die der Popmusik, ergänzt von verträumten Klavierstücken.

Das Benefizkonzert findet am 12. Oktober in der Pauluskirche statt. Beginn ist um 15 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde zuvor, mit freier Platzwahl. Mitwirkende sind auch in diesem Jahr die Musiker des Rossini-Quartetts und Kammersängerin Undine Dreißig, die das Projekt von Beginn an unterstützen. Zum dritten Mal dabei ist Pianistin Petra Steinbring, die sowohl solistisch als auch mit Begleitung zu erleben sein wird. Weiterhin sind Überraschungsgäste angekündigt, zu denen der Veranstalter derzeit noch nichts verraten möchte.

Der Erlös des Konzerts kommt – auch das ist Tradition – dem Hospiz der Pfeifferschen Stiftungen zu Gute. „Wir wollen unseren Gästen einen schönen Nachmittag bereiten und dabei gleichzeitig jene nicht vergessen, denen es nicht so gut geht“, erklärt Frank Büschel. „Wir freuen uns, einen Beitrag leisten zu können, damit das Leben im Hospiz an Qualität weiter gewinnt.“

Der Vorverkauf hat begonnen: Eintrittskarten gibt es ab sofort in allen Abendfriede-Filialen.

 

Benefizkonzert

Zu Gunsten des Hospiz’ der Pfeifferschen Stiftungen.
Am 12. Oktober, 15 Uhr,
Pauluskirche, Goethestraße.
Einlass ab 14 Uhr.

Mitwirkende: Rossini-Quartett, Kammersängerin Undine Dreißig, Pianistin Petra Steinbring und weitere Künstler.

Eintrittskarten für 10 Euro gibt es in allen Abendfriede-Filialen in Magdeburg, Schönebeck und Wolmirstedt. www.abendfriede.de

Zurück