Ihr Kinderlein, kommet …

Genossenschaftstag 2018

Das Fest der Liebe ist zwar noch eine ganze Weile hin, doch für die Kinder wird es am 10. Juni 2018 auf dem Petriförder Magdeburg schon jetzt eine ganze Menge Überraschungen geben.

Wenn die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaften das große Genossenschaftsfest feiern, wird für Kinder traditionell viel geboten. Die bunten und mit Helium gefüllten Luftballons lassen Kinderaugen strahlen, das  Kinderkarussell macht schön schwindelig und die vielen Hüpfburgen laden zum Rumtoben ein. Ein großes Trampolin wartet auf die sportlichen Kids, die  besten schaffen hier sogar einen Überschlag in der Luft.

Doch das Beste wird dieses Jahr wohl der Neugierexpress sein. Hier können neugierige Kinder mit einfachen Experimenten selber erfahren, wie zum Beispiel Physik funktioniert. Ein Tritt in die Fahrradpedale lässt hier die Modelleisenbahn fahren und es gibt eine ganze Menge mehr Experimente.

Die Kleinsten indes freuen sich auf die kurzen Märchen, die das Theater 3K liebevoll zum Vortrag bringt. Es sind oft die einfachen Dinge, die unsere Jüngsten begeistern, Märchen sind dabei definitiv ein Klassiker.

Alle Angebote sind an diesem Tag kostenlos nutzbar. Die Magdeburger Kinder und Gäste sind herzlich eingeladen, das Genossenschaftsfest am Sonntag, dem 10. Juni 2018 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr zu besuchen.

Mehr Infos zum Fest finden Sie hier in Magdeburg Kompakt und auf Facebook unter genossenschaftsfestmagdeburg.

Zurück