Gulliver reist mit Telemann

Als der mutige Gulliver seine erste Reise antritt, ahnt er vermutlich noch nicht, wer ihm alles begegnen würde. Entstanden ist mit „Gullivers Reisen“ nicht nur ein spannender Roman. Auch Georg Philipp Telemann beschäftigten seine Abenteuer. Er ließ die Erzählung durch seine Musik auf eigene Weise lebendig werden. Bis zum 5. März stehen sie im Mittelpunkt der Reihe „Telemann für Schüler“, im Vorfeld der Telemann-Festtage. Auf Reisen begeben sich Felix Koch und seine Musiker in diesem Jahr in 13 Schulen in Magdeburg und in der Region und machen die etwa 2.400 Grundschulkinder in insgesamt 15 Konzerten auf spielerische Art mit dem Literaturklassiker und der Musik Telemanns bekannt. Sie begeben sich gemeinsam auf abenteuerliche Reise in die Welt der Musik, bei der es vor allem um eins geht: Mitmachen!

Zurück