Festungsgeflüster: Omis und Studenten

Rein in die gute Stube! Früher sagte das die Oma zu ihren Enkeln. Heute sind Omas viel jünger als damals und sie machen Sachen, die glaubt keiner! Gehen sogar zum Studententreff! Das ist genau die Krux der alten Festung: Junge und Ältere treffen sich im Stübchen! Zu Kaffee und Plausch und Kennenlernen! Täglich ab 15 Uhr! Sie waren noch nicht da? Dann wird es aber Zeit! Sogar der olle Telemann erscheint! Wandelt durch die Festung! Präsentiert seinen eigenen Kaffee! Während andere seine Musik spielen! Sogar aus Italien kommen die! Am Ostersamstag! Als gäbe es da nicht mehr zu tun! Nein, gibt es nicht! Weil die Festung in allen Sälen für Stimmung sorgt. Und auf dem Hof wird’s heiß, beim Osterfeuer. Ich hoffe, wir sehen uns! Meine Person wird das im Blick behalten! Abmarsch! Der Festungskommandant!

Zurück