Festival im Nashville-Sound

Rockebilly & Co. vom 29. bis 30. September

Johnny Cash war und ist Legende. Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Ihm zu Ehren und zur Würdigung der Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Nashville finden vom 29. bis 30. September in der Festung Mark bereits zum zweiten Mal die Nashville-Days unter dem Motto „Just like CASH“ statt. Als Headliner präsentieren sich u. a. Mick Jaggers jüngerer Bruder Chris Jagger, Chuck & The Cashgang, Gunter Gabriels Duopartner auf Solowegen Heinrich Doc Wolf als auch Blue Steel und die regionale Band Dark Side of Cash. Direkt aus Nashville eingeflogen steht in diesem Jahr als Native-Act Scott Southworth auf der Bühne des Cash-Festivals. Begleitet wird er von einer hochrangigen Delegation aus Nashville aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft sowie Politik. Moderiert werden die Nashville Days vom MDR Moderator Martin Jones.

Mick Jaggers Bruder Chris
Besonders freuen sich die Veranstalter über die Zusagen von Chris Jagger. Er ist nicht nur der Bruder des Superstars Mick, Frontsänger der Rolling Stones. Chris Jagger hatte selbst eine bewegende Karriere. Allerdings konzentrierte er sich dabei nicht nur auf die Musik, sondern war im Laufe der Jahre auf vielen verschiedenen Gebieten rund um die Musikbranche tätig. Er entwarf Bühnen-Outfits für Rockgrößen wie Eric Clapton und Jimi Hendrix und war auch als Journalist für das Musikmagazin „Rolling Stone“ tätig. Seine eigene Musik lässt sich einordnen in eine erdige Stilmischung zwischen Bluesrock, Cajun und Zydeco.

Zurück