Drei – Zwei – Eins – Start!

Mady Host geht auf große Tour. Bereits im Frühjahr hatte sie uns verraten, dass sie ab 30. Mai quer durch die Landen fährt, und zwar im wahrsten Sinne: einmal von links nach rechts, von der französischen Atlantikküste zum Schwarzen Meer, 4.500 Kilometer mit dem Fahrrad. Der Endspurt läuft, die letzten Vorbereitungen werden erledigt. Einen neuen Helm hat sie sich zugelegt, verrät sie, ebenso einen Schlafsack, Waschmittel, Taschentücher … Und dann gab es einen Reparaturworkshop – sicher ist sicher –, selbst ist die Frau und sollte das können! Also beide Räder abmoniert, Luft mutwillig abgelassen („Platten“ simuliert) und alles wieder angebracht. Natürlich schaut sie jetzt auch noch mal genauer auf die Länder und Wege, die zu befahren sind und bereitet die „Magic Letter“ vor, mit denen sie unterwegs in allen Landessprachen sich und ihr Projekt vorstellen kann. Der erste Campingplatz am Eurovelo 6 ist gebucht. Jetzt noch schnell das Gepäckgewicht ermitteln, noch einmal zum Abschied Freunde und Familie besuchen und (ach ja, natürlich!) zum Friseur! Dann geht’s los. Mady radelt durch Europa. Wir sind dabei und werden berichten. (ab)

Zurück