Die Legende vom Anfang

Schöpfungsexperiment für Kinder nach der Bibel

Vieles gelingt uns nicht von Anfang an, wir benötigen mehrere Versuche. Aber wie ist es dem Schöpfer unserer Welt gelungen, diese auf Anhieb in Perfektion erstrahlen zu lassen? Oder war beim Ausprobieren einfach niemand dabei, der davon erzählen könnte? Adam und Eva kamen ja erst an die Reihe, als alles andere schon existent war ... Das diesjährige 500. Reformationsjubiläum nimmt das Puppentheater zum Anlass für eine ungewöhnliche Inszenierung, die um die spannenden und mitreißenden Erzählungen des Alten Testaments kreist. „Schöpfen, schaffen, etwas aus dem Nichts entstehen lassen; das schreit nach Puppentheater!“, verkündet das Ensemble. Und los geht es: Himmel, Erde, Wasser, Licht, Pflanzen, Tiere ... eine Materialschlacht! Alles liegt in den Händen eines Puppenspielers, der seine Welt erschaffen und auch wieder vernichten kann. Außerdem sollen exklusiv für die Theaterbesucher ein paar der bestgehüteten Geheimnisse aller Zeiten gelüftet werden ... Oder wussten Sie etwa schon, dass es alles andere als Liebe auf den ersten Blick war, als Adam und Eva sich das erste Mal gegenüber standen?
Es spielt Lennard Morgenstern, Regie führte Astrid Griesbach, Dramaturgie Stephanie Preuß. Empfohlen für Besucher ab 9 Jahren.


Premiere: Freitag, 7. April, 19 Uhr, Puppentheater;  (Weitere Termine im Veranstaltungskalender ab Seite 42)

Zurück