Diabolisch verliebt

(Werbung)

Damit du, losgebunden, frei, Erfahrest, was das Leben sei“. Verlockende Worte des teuflischen Schmeichlers zum wissbegierigen Faust. Verführen will er ihn, von seinem Weg abbringen und der Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält … Bekannt ist der Stoff – mag sein. Doch die Kammerspiele Magdeburg haben den Klassiker entstaubt und bieten eine besondere Aufführung. Ein Erlebnis im Wandel, im wahrsten Sinne – es wird gewandelt durchs ganze Haus, vom Studierzimmer bis zum Hof des Forums Gestaltung. Hausautor Dirk Heidicke hat Goethes Text bearbeitet, um rund die Hälfte gekürzt und, wo es nötig war, ergänzt. Enstanden ist ein faszinierendes Erlebnis um Mephisto (Susanne Bard) und Faust (Olivier Breite). Wiederaufnahme ab 31. August.


Faust – Der Tragödie erster Teil, von Johann Wolfgang von Goethe, eine Inszenierung der Kammerspiele Magdeburg, in der Bearbeitung  von Dirk Heidicke, u.a. mit der Gehörlosentheatergruppe HANDWERK.
Ab 31. August im Forum Gestaltung, Brandenburger Straße. Karten unter Telefon: 0391 / 99 08 76 11 oder im Internet: www.kammerspiele-magdeburg.de

Zurück