„Der eingebildete Kranke“ im unterhaltsamen Spiel

Das Poetenpack kündigt sein Sommertheater an: In diesem Jahr präsentiert das Ensemble seine Variante von Molières Komödie „Der eingebildete Kranke“. Ab 3. August.Sie sind „Stammgäste“ des Magdeburger Sommertheaters, und ihre Aufführungen werden von Theaterfreunden jedes Jahr sehnsüchtig erwartet. Bietet das Poetenpack doch stets eine interessante Mischung aus Tradition und Moderne. In diesem Jahr widmet sich das Ensemble der Geschichte des leidenschaftlichen Hypochonders Argan aus Molières berühmtestem Werk. Jener Argan zieht diverse Ärzte und Apotheker zu Rate, die ihm allzu gern teure, überflüssige Behandlungen und Medikamente verschreiben. Sogar seine Tochter will er mit einem Mediziner verheiraten, nur um immer einen Arzt im Hause zu haben. Dabei interessiert es ihn wenig, ob der Mann ihren Vorstellungen entspricht. Die hingegen sähe es am liebsten, wenn er bald das Zeitliche segnen und ihr sein Geld hinterlassen würde. Doch dann gibt es da noch das gewitzte Hausmädchen Toinette – das mischt sich ein und einigen Wirbel auf ... Zum Schluss kann sich das Publikum gewiss sein:  Lachen hilft und hält gesund!
Die Sommertheaterinszenierung wird musikalisch begleitet, der romantische Möllenvogteigarten bietet eine perfekte Kulisse.  
Magdeburg-Premiere ist am 3. August; weitere Aufführungen gibt es bis 6. August, 11.-13. und 17.-19. August, jeweils 20 Uhr, sowie am 20. August um 17 Uhr im Garten der Möllenvogtei am Dom. Eintrittskarten an allen Vorverkaufsstellen auf www.theater-poetenpack.de

Zurück