Alte Meister und neue Themen

In die neue Ausstellungssaison startet die Kunstgalerie fabra ars in der Grünen Zitadelle am 1.März mit großflächigen Arbeiten von Michiel Frielink. Geboren 1979 in Enschede in den Niederlanden, lebt und arbeitet der Künstler seit 2014   in Leipzig. Im vorigen Jahr waren bereits einige seiner Arbeiten in einer Gemeinschaftsausstellung zu sehen. Diesmal kann er eine größere Bandbreite präsentieren. Seinen künstlerischen Schwerpunkt findet Michiel Frielink in einer Balance aus altmeis-terlichen Maltechniken und politischen und sozialen Themen. Dabei erfindet er mit seinen Figuren Geschichten und Situationen, die er selbst als „eingefrorenes Theater” beschreibt. Seinen Stil beschreibt er weiter als eine Mischung aus Barock, sozialistischem Realismus und magischem Realismus. Als seine Vorbilder nennt er unter anderen Otto Dix, Ilja Repin und Édouard Manet.
Eröffnet wird die Ausstellung „Brennende Fragmente“ am 1. März in der Kunstgalerie fabra ars. Die Vernissage beginnt um 18 Uhr im Beisein des Künstlers. Zu sehen ist die Exposition dann bis zum 24. März jeweils dienstags bis samstags von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. www.fabra-ars.de

Zurück