„After work“ aufs Glatteis

Festungsteam geht voran: Eisstockschießen „after work“.

Aufs Glatteis verführt die „Eiszeit” noch bis zum 26. Februar auf dem Innenhof der Fes-tung Mark. Familien nutzen die Möglichkeit für das Wintervergnügen ebenso wie Schulklassen, Vereine oder Firmen, die gern für sich auch die komplette Fläche mieten. Die 600 Quadratmeter große Eisbahn lädt täglich nicht nur zum Eislaufen ein, sondern hält immer wieder andere Angebote bereit. Zusätzlich zur Eisdisko samstags hat sich der Mittwoch zum Studententag entwickelt (Sonderpreis: 2,50 € Eintritt). Wer nach der Arbeit seine Lieblingskollegen oder gar den Chef aufs Glatteis führen möchte, hat donnerstags ab 18 Uhr Gelegenheit dazu. Das geht übrigens auch ohne Schlittschuhe – beim Eisstockschießen ab 20 Uhr. Erste Firmen haben sich bereits zum Battle angemeldet. Damit Familien ausreichend Zeit zum Vergnügen haben, ist am Wochenende ab 10 Uhr geöffnet. Damit niemand frieren muss, gibt es Aufwärmmöglichkeiten in den Innenräumen. Dort können Kinder spielen und sich warmhüpfen, ab 12 Uhr hat das „Stübchen” geöffnet. Den kleinen Anfängern stehen putzige Helfer zur Seite, an denen man sich gut festhalten kann. Sie sind auch in bunten Eislaufgruppen gut zu erkennen, tragen sie doch stets einen schwarzen Frack: Eislauf-Helfer-Pinguine. Am 12. Februar kommen Susi & Tino in die Festung. Die Maskottchen der Magdeburger Wohnungsgenossenschaft eröffnen den MWG-Tag. Ob sie sich wohl auch aufs Eis wagen? Zum Valentinstag gibt es Sonderkonditionen für Verliebte: Paare zahlen zusammen 10 Euro (statt 8 p.P.), dazu kommt ein Glühwein-Gutschein.

Freikarten zu gewinnen

MAGDEBURG KOMPAKT und die Festung Mark verlosen 5 x 2 Freikarten für die Eiszeit, einlösbar an einem Tag nach Wunsch. Interessenten melden sich per Mail: gewinne@magdeburg-kompakt.de / Einsendeschluss ist der 12. Februar (Rechtsweg ausgeschlossen). Bitte Namen und Telefonnummer für Rückfragen mit vermerken. Viel Glück!

Zurück