Achterbahn der Gefühle

Die Sträucher und Bäume waren nun all zu lange nackt, warten auf das erste Sprießen, vielen von uns geht es ebenso. Wenn nur bald ein erstes Grün sich regt und das Rot sich wieder zeigt, dann wird uns das Gemüt so leicht, Freude erhellt mithin den Geist. Dann wollen wir raus, die Welt mit neuen Augen nun erfassen, da ist es doch gut, wenn ein Theaterstück uns Beistand leistet.

„le demon di midi“ (Dämon der Mitte) ist eine französische Komödie, die ab 15. März im Theater an der Angel zu erleben ist. Sie will zeigen: Das Leben ist schön – wenngleich nicht ohne Tücken. Und so durchleben wir nicht selten eine Achterbahn der Gefühle … Grade aber das Auf und Ab der Liebe ist’s, was uns immer wieder engelsgleich zu Neuanfängen treibt.

Also: Auf und raus aus den Stuben, zu einem Spaziergang am Abend, von noch kalten Wettern durchgepustet, rein ins wohlige Samt der Theatersessel in der Zuckschwerdtschen Villa zum „Dämon der Mitte“, gespielt von Ines Lacroix in verschiendenen Rollen. Inszeniert unter der Regie von Rosmarie Vogtenhuber.

Der Dämon der Mitte. Eine frankophile Comicomödie über Männer und andere Irrtümer. Ab 15. März im Theater an der Angel

Zurück