Torte zum Zehnjährigen

Ronny Sand feiert am 15. August mit ihrer Schäfer’s-Filiale zehnjähriges Bestehen. Foto: P. Gercke

Im Café am Kugelbrunnen im Nordabschnitt des Breiten Weges lässt es sich dieser Tage gut aushalten. Beim Eiskaffee in der Sonne oder bei Latte Macchiato im Schatten der Bäume. Ein ausgiebiges Frühstück, eine Kleinigkeit zum Mittagessen oder Kuchen und Torte zum Nachmittag. Seit inzwischen zehn Jahren versorgt der Schäfer’s Backshop die Stamm- und Laufkundschaft mit Backwaren aller Art. Inhaberin Ronny Sand lädt daher am 15. August 2018 ab 7 Uhr zu einer Jubiläumsfeier ein. „Wir starten mit einem Sektempfang und um 14 Uhr wird die große Geburtstagstorte angeschnitten“, erzählt die Wahl-Magdeburgerin. „Zudem wird es an diesem Tag auf alle Backwaren 20 Prozent Rabatt geben. Und die Wobau unterstützt uns mit unterschiedlichen Attraktionen wie Glücksrad, Trampolin und Hüpfburg.“

Bereits seit 2006 ist Ronny Sand für Schäfer’s tätig – zunächst als Bäckereifachverkäuferin in Halberstadt. Vor sieben Jahren zog sie nach Magdeburg um und arbeitete in der Filiale am Kugelbrunnen sowie in der Olvenstedter Straße. „Aber mein Traum war es schon immer, etwas eigenes aufzubauen, daher habe ich mich ins Gespräch gebracht, als für den Backshop und Café eine neue Inhaberin gesucht wurde“, schildert Ronny Sand. Neben der Filiale im Nordabschnitt des Breiten Weges, die sie im vergangenen Jahr umgestalten und erneuern ließ, leitet sie auch den Backshop in der Jakobstraße sowie in der Brenneckestraße. „Die ersten beiden Jahre waren natürlich eine Herausforderung“, erinnert sich die Inhaberin. „Man muss sich mit vielen Dingen auseinandersetzen – von Personalfragen bis hin zu Hygienebestimmungen. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.“ Und zu den schönsten Aufgaben ihres Berufs zählt für Ronny Sand noch immer, hinter der Ladentheke zu stehen und die Kunden zu bedienen. „Dann kommt man mit so vielen Menschen ins Gespräch, erfährt Interessantes und kann natürlich auch besser auf Wünsche und Kritiken eingehen.“ Dabei kann sie übrigens gut noch Unterstützung gebrauchen. Interessenten können sich direkt in der Filiale bewerben.

Schäfer's Backshop Sand
Breiter Weg 122a | 39104 Magdeburg
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 7 bis 18 Uhr, So 8 bis 18 Uhr

Zurück