Stadtwetten-Neuauflage

Retten 20 Biker die Ehre der Stadt? Bei der Neuauflage der Stadtwette 2019 wettet die IG Innenstadt – vertreten durch ihren Vorsitzenden Frank Wagner (Foto links), dass es Magdeburgs Beigeordneter für Kultur, Schule und Sport Prof. D. Matthias Puhle (rechts im Bild) nicht schafft, am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, 14:30 Uhr, mindestens 20 Magdeburger auf den Alten Markt zu bringen, die auf europäischen Marken-Zweirädern (Motorräder, Motorroller und Mopeds) aus mindestens 7 verschiedenen europäischen Ländern ankommen.

Bisher gab es fünf Stadtwetten zwischen der IG Innenstadt und der Stadt – bisher haben stets die Magdeburger gewonnen. Doch noch nie war die Herausforderung so groß wie in diesem Jahr. Gewinnt Prof. Puhle für Magdeburg die Stadtwette, muss die IG Innenstadt für drei Magdeburger Kindertagesstätten jeweils einen Nachmittag ein nostalgisches Kinderkarussell bereitstellen. Verliert Prof. Puhle für Magdeburg die Stadtwette, so muss er gegen Bürgermeister Klaus Zimmermann und der Sozialbeigeordneten Simone Borris bei einem Mopedrennen antreten. Dieses Rennen würde im Rahmen des Rathausfestes am 3. Oktober 2019 auf dem Alten Markt stattfinden.

Zurück