Scharfe Sprüche: So scharf schmeckt Magdeburg in Berlin

Man kann sich ja auf verschiedene Art und Weise miteinander grün sein oder eben nicht. Ich sage Euch, vom 19. bis zum 28. Januar geht’s auf der Grünen Woche in Berlin ziemlich rot zu. Curry54 ist nämlich seit Jahren ein echter Exportschlager aus Magdeburg. Und obwohl da alles irgendwie unter dem Namen Grün steht, bleibe ich der roten Currysoßenfarbe treu. In der Metropole der Currywursterfinder muss man auch mal zeigen, dass es in der Welt draußen Leute gibt, die wissen, was es heißt, eine echte Wurst zu präsentieren. Übrigens bin ich da gar nicht allein unterwegs, sondern mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus der Nahrungs- und Genussgüterwirtschaft des Landes. Und da hat jeder tolle Leckerein dabei. Es ist schon ein gutes Gefühl, dass es engagierte Erzeuger gibt, die mit hiesigen Produkten eine gute Werbung für Magdeburg und Sachsen-Anhalt machen. Im Allgmeinen sieht man in anderen Regionen manchmal skeptisch auf uns. Und die Nachrichten aus und über das Land sind häufig kein Aushängeschild. Dabei müssen wir uns überhaupt nicht verstecken. Euer Olaf geht jedenfalls mit gutem Beispiel voran und zeigt den tausenden Besuchern, was wir für scharfe Typen sind. Und wer’s nicht glaubt, bekommt von mir gleich mal eine richtig feurige Soße zur Wurst serviert. Davon wird jeder sprachlos, schnappt nach Luft und traut sich wirklich nie wieder, uns respektlos anzusehen. Man muss eben nur die richtigen Mittel anwenden und die überzeugenden Argumente auf den Tisch legen können. Diesbezüglich ist auf Olaf immer Verlass. Könnt Ihr mir glauben. Wenn Ihr Euch davon überzeugen wollt, kommt Ihr einfach mal nach Berlin gewetzt und seht, wie es da um die Wurst geht, nämlich die aus Magdeburg. Wer keine Zeit hat, rüberzurauschen, dem tische ich danach gern ein paar Grüne-Woche-Geschichten bei mir im Laden auf. Also Grün wird total überschätzt, denn was total scharf ist, ist am Ende doch rot. Wer wissen will, wie gut Magdeburg in Berlin aussieht, kommt am besten schnell mal vorbei. Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel

Zurück