Scharfe Sprüche: Currywurst macht ‘ne große Familie

Leben ist Wandel. Das weiß doch jedes Kind. Aber wenn es heute weniger Kinder gibt, heißt das auch, es wird insgesamt weniger Wissen weitergegeben. Dafür haben Kinder heute viel mehr von ihren Eltern. Stimmt nicht sagt ihr, weil die Erzeuger am Ende gar keine Zeit für ihre Bälger hätten. Glaube ich alles nicht. Welche Kinder von heute können denn schon wissen, wie es ihren Eltern erging und wiederum deren Eltern. Heute wird derart viel behauptet, dass mir manchmal Angst und Bange wird. Jeder posaunt irgendwelche Thesen heraus – mit Vorliebe machen das Halbwüchsige, also solche die mit 18 Jahren ihre Windeln abgelegt haben, aber ganz genau wissen, wie die Welt funktioniert und was solche Silversurfer wie ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht haben. Klar, wir, die Generation der bösen Erwachsenen, haben den Gören aufgegeben, alles schlecht zu machen. Deshalb können sie natürlich jetzt alles nur besser machen. Lehnt Euch mal schön zurück. Als ich noch richtig jung war – jetzt bin ich immerhin noch halbjung – jedenfalls war das damals genauso. Wir wussten es alles besser. Aber wenigstens hatten wir noch Respekt. Okay, die Alten damals haben sich über unsere Respektlosigkeit auch schon erregt. Aber eins könnt Ihr Euch wirklich mal hinter die Ohren schreiben: Familie – das war immer eine verschworene Gemeinschaft. Das war echter Lebenskitt. Heute stirbt die Bindung in der Familie doch am Handybildschirm. Eltern zu-cken doch vor Ehrfurcht zusammen, wenn klein Thea protestiert, weil sie beim Essen mal ihr Smartphone weglegen soll. Ja, die Kids haben ihre Eltern gut erzogen. Falls da mal jemand ein paar Tipps für die Erziehungsarbeit in der Familie braucht, kann gern bei mir reinschneien. Curry54 – das ist Familie pur. Ich sage, was geht und wie brav aufgegessen wird. So’n Currywurst-Kult macht wirklich eine große Familie. Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel

Zurück