Scharfe Sprüche: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei …

Ich weiß ja, ihr haltet den Spruch „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“ für eine olle Kamelle aus grauen Vorzeiten. Und warum gibt es die Spruchweisheiten aus dem Reich der Urahnen heute immer noch? Weil’se wahr sind. Es existieren halt so richtig gute Sachen, die kann man weder toppen, noch wegmachen. Apropos wegmachen – ihr habt doch hoffentlich am 24. September von Eurem demokratischen Bürgerrecht Gebrauch gemacht und ward wählen? Warum ich das erwähne? Na weil’s da um die Wurst ging, um eine mit besonders mächtigem Geschmäckle. Also, bitte mal Eins und Eins zusammenzählen: für manchen Politiker war da Finish und für andere noch nicht einmal der Anfang. Nix mehr mit schöner Glasdach-Datsche an der Spree und kos-tenlosen Bahncards. Ich weiß auch gar nicht, was die immer alle in Berlin wollen. Die beste Currywurscht jibbet immer noch in Machteburch, du Vorel. Da nutzt es och nüscht, dass sich die Berliner als Erfinder von disse Köstlichkeit bezeichnen können. Okay, aber zurück zum Ende: Wir haben alle dieses wunderbare Geschenk, ein einziges Mal auf diesem Planeten herumstolpern zu können. Und wer jetzt an das Leben nach dem Leben denkt oder gar an die Wiedergeburt, dem sei gesagt: Da hilft alles nichts. Ende ist Ende im Gelände. Allerdings kann Euch Olaf Trost spenden. Wenn nämlich eine Wurst am Ende ist, habt Ihr sie vom Anfang her gegessen. Kapito? Klingelt’s jetzt? Immer noch nicht? Hey, man kann die Wurst nicht vom Ende her verspeisen. Die hat doch zwei Enden. Ergo schlussfolgert das Genie: Mit jeder gegessenen Wurst kommst du wieder an den Anfang. Wer also keine Ende will, der nehme gleich zwei. Sollte jetzt irgendjemandem meine Wurst-Philosophie zu hoch gewesen sein, erkläre ich sie persönlich. Ihr müsst nur reinschneien und ich zeige Euch die Reise vom Ende zum Anfang. Und falls Ihr nicht wählen ward, bei Olaf kann man eine Menge wählen. Vor allem hält Eure Wahl dann auch, was Ihr erwartet habt. Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel

Zurück