Paul Camper: Abenteuerlust und grenzenlose Freiheit

Urlaub mit dem Wohnmobil zählt zu den großen Trends, die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Und die vorgestellten Reiseziele in der vorliegenden Ausgabe verlocken geradezu, diese einmal mit einem Wohnmobil oder Camper anzufahren. Damit erfüllt man sich den großen Traum von Unabhängigkeit, Freiheit, Spontanität, Abenteuer und Entspannung mit der Familie.

Allerdings ist ein eigenes Wohnmobil teuer und professionelle Anbieter lassen sich den Wunsch, auch mit vielen versteckten Zusatzkosten, gut bezahlen. Abhilfe schafft hier die Sharing-Plattform www.PaulCamper.de, die private Fahrzeugbesitzer und Campingfreunde zusammenbringt. Mit europaweit über 2.200 Fahrzeugen und Vermittlungen im fünfstelligen Bereich, hat sich mittlerweile ein beachtliches Netzwerk von Camping-Begeisterten gebildet, die auf Mieterseite die Vorzüge des individuell, komplett ausgestatteten und liebevoll gepflegten Fahrzeuges, mit Namen wie „Knut, dem Dicken“ oder „Silver Surfer“, genauso schätzen, wie auf Vermieterseite den großen Vorteil durch die Vermietung die laufenden Kosten des eigenen Hobbys zu kompensieren.

Dirk Fehse, selbst leidenschaftlicher Camper, gründete 2013 die Sharing Plattform. Nach einer längeren Auszeit in Australien war er so begeistert von der Art des Reisens mit dem Wohnmobil, dass er sich nach seiner Heimkehr einen eigenen VW T4-Campingbus kaufte. Er taufte ihn auf den Namen „Paul“. Um die laufenden Standkosten und die Versicherung zu finanzieren, vermietete er seinen Bus an Freunde. Bis heute ist Paul, der Namensgeber der Seite, auf der Plattform buchbar.

Das System der Vermietung läuft wie bei der bekannten privaten Zimmervermittlungsplattform AirBnB. Über das Portal kann sich ein Interessent über das jeweilige Fahrzeug, Ausstattung und Standort mit dem Vermieter direkt in Verbindung setzen und bezahlt einen Gesamtpreis inklusive Versicherung. Weitere Gebühren wie eine Kilometerbeschränkung oder anderes gibt es nicht. Im Anschluss kann die Vermietung bewertet werden. Weitere Informationen und Buchungen unter: www.paulcamper.de

Zurück