Furioses Konzert in der Pauluskirche

Zum traditionellen Abendfriede-Benefizkonzert zog es mehr als 800 Magdeburger und Magdeburgerinnen in die Stadtfelder Pauluskirche in Magdeburg. Getreu unter dem Motto Friedrich Nietsches „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum” erklang ein musikalisches Pọtpourri, vorgetragen vom Rossini-Quartett, Kammersängerin Undine Dreißig, der Pianistin Petra Steinbring und weiteren Künstlern. Der Erlös kommt dem Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen zugute.

Die in der Gründerzeit 1894-1896 errichtete Pauluskirche ist eine der größten Kirchen Magdeburgs. Der Turm ist immerhin neben dem Dom das  höchste Gebäude in Magdeburg. Die Kirche wurde um 2000 gründlich und liebevoll saniert. Als Konzertkirche lebt sie von ihrer besonderen Akustik. Auch die Orgel, ein Meisterwerk der Orgelbaukunst von W. Rühlmann, ist inzwischen vollständig restauriert worden.

Zurück