Fellige Foto-Stars

Auf den Hund gekommen ist Steffen Wrensch schon lange. Die Vierbeiner gehören zu den Lieblingsmotiven des Fotografen. Aber auch Katzen, Hasen, Hamster, Aras und sogar Schlangen hat er bereits porträtiert – als kunstvolle Erinnerungsstücke für deren Besitzer.

Seit 2009 ist der Magdeburger als Tierfotograf tätig, anfangs aus Leidenschaft „nebenbei”, seit 2014 hauptberuflich. Ob im eigenen Studio oder mobil gehören Fotos für den tierischen Reisepass ebenso wie exklusive Shootings für jedermann zum Repertoire, für Hundesalons und Züchter, für honorige Kunden wie Maja Prinzessin von Hohenzollern ebenso wie Benefizaktionen für Arfika. Mit seiner ruhigen Art und Geschick setzt er die tierischen Models ins Szene. Wer jemals sein Haustier fotografiert hat, weiß wie schwierig das ist. Doch der Profi weiß die Fell- und Federkleidträger zu nehmen, um sie im richtigen Moment fotografisch festzuhalten. Dabei steht die schöne Erinnerung im Vordergrund – auch ans Fotografieren. „Die Tiere sollen nicht gestresst, die Kunden zufrieden sein”, fasst Steffen Wrensch zusammen. Dabei erlebt er immer wieder tolle Momente und sagt: „Ich habe den schönsten Job der Welt!”

Gewinnen Sie ein Shooting

Steffen Wrensch mit der Malteser-Hunde-Dame Bambi. (www. tierfoto-md.de)

MAGDEBURG KOMPAKT und Steffen Wrensch spendieren zwei professionelle Foto-Shootings: Zur Wahl stehen Aufnahmen mit Thron oder im Hunde-Bett. Interessenten sollten uns mitteilen, was für ein Tier sie haben, wie alt es ist und was das Besondere an ihm oder an ihrer Beziehung ist. Schön wäre es zudem, wenn Hunde Aufforderungen wie „Sitz” und „Platz“ befolgen. Bewerben können Sie sich mit dem Stichwort „Fotoshooting“ per E-Mail an gewinne@magdeburgkompakt.de oder auf dem Postweg: Magdeburg Kompakt, Breiter Weg 202, 39104 Magdeburg.

Zurück