Familiäre Gastlichkeit vor den Toren der Elbestadt

(Werbung)

Zu den ältesten Gastwirtschaften im kleinen Dorf vor Magdeburg zählt der „Glindenberger Hof“. Der heute moderne und zeitgemäße Hotel- und Gastronomiebetrieb steht auf alten Mauern. Viele Ortskundige können sich noch an das alte Gasthaus „Zur Post“ erinnern. Biergarten und deftiges Essen lockten bis zur Übernahme durch die volkseigene Handelsgenossenschaft Ausflügler in das Lokal. Die Konsumgaststätte stand gleich nach der Wende zum Verkauf. Ein Investor mit anfänglichem Weitblick kaufte das Objekt, modernisierte die Immobilie zu einem Hotel mit Platz für gehobene Gastronomie. Der Tennisplatz und die urigen Oktoberfeste sind den Einwohnern noch in Erinnerung. 2009 wurde ein neues Kapitel in den Annalen des Gasthauses aufgeschlagen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen stießen Inka und Mike Krebs auf das zum Verkauf stehende Hotel. Die beiden Gastwirte aus Leidenschaft kamen schon 1996 zur Gastronomie. Inka Krebs eröffnete in Magdeburg eine Pension mit angeschlossener Gaststätte. Ehemann Mike gab kurze Zeit später seinen Job auf und nahm in der Küche das Zepter in die Hand.

Mike Krebs ist in der Küche in seinem Element und verwöhnt die Gäste mit regionaler Küche.

Vom Charme des Glindenberger Hotels angezogen, machte Familie Krebs Nägel mit Köpfen. Beide brachten mit Unterstützung ihrer Familie neuen Glanz in Hotel und Gaststätte und eröffneten bereits zwei Monate nach der Schlüsselübergabe am 1. Mai 2009 den „Glindenberger Hof“. 20 Zimmer, 40 Gaststättenplätze, 140 Plätze Saalkapazitäten, 40 Plätze im Biergarten – die neue Dimension war auch eine Herausforderung, die Kraft kostet. 2010 kam daher der Entschluss, das Magdeburger „Gildestübchen“ zu veräußern und sich voll auf den Standort im Elbedorf zu konzentrieren. Eine richtige Entscheidung. Im Laufe der Jahre wuchs die Bekanntheit des Landgasthofes. Zufriedene Gäste und eine hohe Weiterempfehlungsrate, die 2018 bei Holiday-Check sogar bei 100 Prozent lag, sprechen für die Qualität des Hauses.

In den letzten zehn Jahren wurde im Gasthof viel verändert. Der Biergarten lädt in den warmen Sommertagen dazu ein, eine entspannte Pause in dem in der Nähe des Elberadweges befindlichen Ort einzulegen. Aber auch Radwandertouristen des Elbe-Aller-Radweges, der den Ort kreuzt oder Besucher der Landeshauptstadt schätzen die familiäre Gastlichkeit des Hotels in Glindenberg. Die beiden Vollblut-Gastronomen mit 23-jähriger Berufserfahrung Mike und Inka Krebs setzen in Ihrem Gasthof auf Nachhaltigkeit. Investiert wurde neben der Modernisierung der Gästezimmer auch in eine Photovoltaik-Anlage.

Inka Krebs sorgt sich mit Kompetenz und Herzlichkeit um das Wohl der Gäste.

Besonders geschätzt bei den Gästen sind die ausreichenden Platzkapazitäten bei Familien- und Firmenfeiern. Drei Säle mit jeweils 23, 43 und 103 Plätzen stehen zur Verfügung. Der Clou: Bei Familienfeiern im Haus können die Gäste zum Festpreis von 15 Euro übernachten. Das machte den Glindenberger Hof weit über die Region bekannt. Viele Glindenberger, Elbestädter aus dem 3,5 Kilometer entfernten Magdeburg und Gäste aus dem Umland nutzen dieses attraktive Angebot. Die Nachfrage wuchs und schon jetzt sind einige auserwählte Termine bis 2021 ausgebucht. Schon legendär sind die Entenessen vom 1. Oktober bis 23. Dezember. Hierbei gibt es jeweils eine halbe leckere nach Familienrezept gegarte Ente mit Beilagen für nur 12 Euro (nur mit Vorbestellung).

Seit zwei Jahren gibt es sogar einen Online-Shop, bei dem sich Interessenten ihre Speisen und Menüs im Internet auswählen und liefern lassen können. Mehr als 500 Artikel, davon 100 Buffetvorschläge, komplette 3-Gänge-Menüs und mehr als 50 Mittagsgerichte stehen zur Auswahl. Auch hier ist die Nachfrage enorm und man sollte schon rechtzeitig Liefertermine sichern. Bei der Auswahl und Zusammenstellung berät das Team auch gerne telefonisch unter 039201-707003. Das Team um Inka und Mike Krebs bewirtet und empfängt heute die Gäste unter dem Motto: „Sie feiern bei uns – Ihre Gäste wohnen bei uns“.

Glindenberger Hof
Lieferservice • Partyservice • Hotel • Restaurant
Wolmirstedter Str. 3  •  39326 Glindenberg
Tel: 039201.707003
Internet: glindenbergerhof.de
Shop: partyservice.glindenbergerhof.de

Zurück