Catering folgt der Tradition

Steven Pach und Denny Walkowiak (3. & 2. von links) mit Mitarbeitern der Exquisit Catering Gmbh.

Im Haus des Handwerks gibt es ab sofort wieder eine Gastronomie: Die Exquisit Catering GmbH. Zunächst zwar nicht für das Tagesgeschäft, doch aber für Feiern und andere Zusammenkünfte. „Wir freuen uns, dass die lange gastronomische Tradition unseres Hauses fortgesetzt wird“, sagt Burghard Grupe, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg. Das Haus an der Gareisstraße hat eine große Tradition. Fertiggestellt 1901, wohnte hier Selma Rudolph, geborene Budenberg, nach der später das Restaurant benannt worden ist. 1954 wurde das Gebäude von der Handwerkskammer erworben und Kulturhaus des Handwerks, wo Meisterfeiern und andere Veranstaltungen stattfanden.


Nun gibt die Exquisit Catering GmbH (bekannt  von Veranstaltungsbewirtungen u.a. in der Festung Mark oder der Orangerie) der Gastlichkeit eine neue Richtung: keine Tagesspeisung à la carte, sondern kulinarische Büffets zu besonderen Anlässen. Auf der Suche nach einer größeren Küche und fes-ten Gastlichkeit, fanden sie „Selma und Rudolph“ im Handwerkshaus genau richtig, sagt Geschäftsführer Steven Pach (38). Der gelernte Koch hat das Unternehmen 2017 gegründet. Noch im selben Jahr holt er als Partner Denny Walkowiak (34) dazu, der zwar „dem Essen verfallen“ ist,  wie er lachend erzählt, sei allerdings vor allem für Akquise & Netzwerken zuständig. Jeder bringt seine Stärke ein und die Firma vergrößert sich. Auch für das Handwerkshaus haben sie Pläne. Ab sofort Firmen- und Familienfeiern, später folgt Eventgastronomie. Zusätzlich soll der jetzige Brauereikeller umgebaut werden. Rustikal und doch edel, mit Weiß und Holz. Ein Vorhaben für 2020. (ab)

Zurück