Botschafterin für Beauty & Style aus Magdeburg

Am 9. März wird in Düsseldorf der renommierte Deutsche Kosmetikpreis „Gloria“ vergeben. Testerinnen waren in den zurückliegenden Monaten im ganzen Land unterwegs und haben 500 Kostmetikstudios unter die Lupe genommen. Das Magdeburger Kosmetikinstitut „New Faces“ in der Regierungsstraße ist nun unter den verbliebenen drei nomierten Studios in der Kategorie „Institut ab 3 Mitarbeiter“ für den Kosmetik-Award. Unter den Laudatoren wird TV-Moderatorin Birgit Schrowange und Model Angelina Kirsch sein.

Inhaberin Anne Schneider gründete das Unternehmen 2011 und beschäftigt heute sechs Mitarbeiterinnen in Vollzeit. Zuvor lebte die staatlich geprüfte Kosmetikerin und Diplom-Visagistin als Freiberuflerin in Hamburg und wurde vor allem für unterschiedliche TV-Sendungen gebucht. Doch Heimat hatte mehr zu bieten als der Glamour des Showgeschäfts. Anne Schneider ist in Schönebeck aufgewachsen und bereut die Rückkehr nach Magdeburg nicht. Ganz im Gegenteil, in das Institut kommen mittlerweile Kunden aus Berlin und anderen Städten. Weit über 200 Bräute wurden durch sie und ihre Mitarbeiterinnen im Styling und Make-up beraten und am Hochzeitstag verschönert. Das Team wird außerdem bundesweit für Fotoshootings und Veranstaltungen gebucht.

Jetzt fiebern die sieben Damen in der Regierungsstraße auf dem 9. März zu und hoffen am Ende das Siegertreppchen in Düsseldorf besteigen zu können. Damit wären Anne Schneider und ihre Mitarbeiterinnen echte Schönheitsbotschafterinnen aus Sachsen-Anhalt. Sie sind auch die einzigen, die bei der Preisverleihung das Land vertreten.

Zurück