Scharfe Sprüche: Sein und Bewusstsein - die sind mir nicht Wurst

Mancher könnte meinen, weil es bei mir immer um die Wurst geht, sei alles Wurst. Weit gefehlt, teure Leserschaft. Wenn‘s darum geht, was ins Oberstübchen rein soll, ist mir nämlich überhaupt nichts wurscht. Man kann ja heute den Eindruck bekommen, manche lassen sich alles andrehen: Fake-News, Gerüchte, Halbwissen und politische Luftblasen. Bei solchen Leuten schließe ich zwangsläufig auf Abwesenheit des Geistes, zumindest zeitweilig. Wer den Dingen auf den Grund gehen will, muss sich Zeit nehmen. Informationshack, Parolen-Häppchen und geschnelzte Wissensware mag ja auf den ersten Blick fürs Hirn leicht verdaulich erscheinen, führt aber langfristig zu Denkhohlräumen und Verdauungsschwierigkeiten in der Folgenkalkulation. Also lasst Euch sagen, dreimal nachgedacht und doppelt informiert, hilft gegen jeden akuten Erregungszustand. Wie heißt es doch so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Außer natürlich eine echte Currywurst. Auf diesen kleinen Unterschied lege ich schon Wert. Legt doch einfach mal den Info-Schnellimbiss Facebook beiseite und sucht Euch öfter mal wieder Rat im richtigen Leben. Die Wahrheit ist nämlich da, wo das Leben ist – also genau dort, wo’s duftet, schmeckt und schmerzt. Wer glaubt, er könne jedes Behauptungsfastfood aufnehmen, verliert irgendwann den Bezug zur Wirklichkeit. Solltet Ihr jemanden kennen, der Schwierigkeit hat, Sein und Bewusstsein zusammenzubringen, empfehlt ihm einen Besuch bei Curry54. Hier wird jede noch so große Interpretationsblase Wurstsalat, und zwar durch eine wirklichkeitsgetreue Wurstkur. Hier wird eben nicht scharf geschwafelt, sondern in Echtzeit scharf gegessen. Das ist die beste Therapie, um mal wieder auf scharfe Gedanken zu kommen. Und dann klappt’s auch wieder mit der Nachbarin. Die will nämlich nicht dauernd nur mit Nachrichten von geistlosen Würstchen beglückt werden. Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel

Zurück