Scharfe Sprüche: Heiße Trainings gegen Gleichgültigkeit

Den Vorgeschmack auf Sommerhitze gab’s dieses Jahr schon ausgiebig im Frühling. Keine Bange, beste Currywurst-Gemeinde, das war nur ein kleiner Vorgeschmack. Es wird noch heißer. Und zwar nicht nur an Temperaturen. Blickt Euch mal um! Hitzige Machtdebatten um den heiligen Stuhl in Berlin sind entbrannt. Überall zündelt es intrigant. Politische Schwelbrände flackern auf. Explosionsgefahr schwebt über dem Kanzleramt. Wer da am Ende der oder die Gebratene sein wird. Wir lassen uns überraschen. Fußball-WM – war doch noch was? Klar, nach der Auftaktniederlage wäre der Jogi eigentlich schon gegrillt gewesen. Aber in letzter Minute ist er der Fan-Glut entkommen. Vorerst dürfen die Schwedeneisbecher noch eine Weile in deutschen Eiskarten überleben. Wie gesagt, es ist mit der großen Hitze noch lange nicht vorbei, außer der Nationalelfer versemmelt das Achtelfinale. Dann kocht die Volksseele wieder und sieht den Löw auf dem Scheiterhaufen. Hossa, was sind das für Temperatursprünge zum Sommerauftakt? Am liebsten möchte ich allen zurufen: Cool bleiben! Aber das macht Ihr ja sowieso. Komisches Phänomen – überall wird Überhitzung gesehen, aber rundherum verbreietet sich eine unterkühlte Stimmung. Es ist also immer noch nicht heiß genug in Deutschland, Blutdruck und Puls bleiben im Normalbereich. Ich kann Euch trösten, auch die letzten werden noch auf Sommertemperatur kommen. In dieser Saison wird nämlich durchgebraten, ohne  Rücksicht auf Temperaturgrenzwerte oder seelische Gemütserhitzungen. Wem’s zu heiß werden sollte, der fasse sich an die eigene Nase. Wahrscheinlich lag man dann zu lange im Eisfach der Gleichgültigkeit. Wer sich wirksam vor bösen Hitzeexplosionen schützen will, holt sich regelmäßig eine heiße Currywurst mit richtig scharfer Soße bei mir ab. Da brennen glatt die Schuhsohlen durch. Hätte Jogi seine Jungs mal mit einer Currywurst-Therapie von Olaf trainiert, hätte es keinen Fehlstart gegeben. Na ja, auf die Propheten im eigenen Dorf hört ja keiner. Also, wer noch nicht auf Sommertour ist, gleich bei Olaf vorbeikommen und ‘ne heiße Trainingseinheit abholen. Bis gleich, Euer Olaf vom Curry54 am Hassel

Zurück