Mädchen für alles: Grund zum Feiern

Also bei Magdeburg Kompakt dreh’n se grad total am Rad. Feiern, bis die Druckerschwärze leer ist und die Laptop-Akkus entladen sind, bis der Kopierer nur noch Konfetti produziert und aus der Kaffeemaschine Sekt fließt. Aber es gibt ja auch einen guten Grund dafür: Schließlich liegt die 100. – in Worten: einhundertste – Ausgabe der Zeitung im fünften Jahrgang vor. Das ist doch ‘ne schöne, wohlgeformte Zahl ... 100 ... Wie die Zeit vergeht! Jedenfalls hat mich dieses Ereignis zum Nachdenken veranlasst. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man viel öfter die kleinen Erfolge feiern sollte. Denn das Leben ist doch genug gefüllt mit Stress und diversen Verpflichtungen. Da muss man sich zwischendurch mal was gönnen, um sich selbst anzuspornen und den Elan aufzufüllen. Und da die 100 eine so schöne Zahl ist, hab’ ich mir vorgenommen, ebenfalls alles zu feiern, was damit zu tun hat. Also könnte ich mich beispielsweise belohnen, wenn ich im Winter den einhundertsten Weg gestreut hab. Oder wenn ich bei Renovierungsarbeiten den einhundertsten Quadratmeter Wand gestrichen hab. Dann könnte ich mir ein Bierchen gönnen oder mich vorzeitig in den Feierabend verabschieden. Ich könnte mir auch vorstellen, ein bisschen zu feiern, wenn ich die einhundertste Mülltonne zum Abholen bereitgestellt hab’ oder beim Fegen die einhundertste Treppe durch mich von Schmutz befreit wurde. Noch effizienter wäre es natürlich, bei der Arbeit im Grünen zu zelebrieren, wenn der einhundertste Zweig an der Hecke gestutzt oder der einhundertste Grashalm gemäht wurde. Aber dann käme ich aus dem Feiern wohl nicht mehr raus ... Vielleicht sollte ich dieses Konzept noch mal überdenken. Bis später, Ihr Mädchen für alles

Zurück