Mädchen für alles: Grenzenlos kreativ

Na, da ist der Kollege Rainer Schenk in der vorigen Ausgabe von Magdeburg Kompakt ja ganz groß rausgekommen. Riesenfoto mit Herz, langer Text – da könnte man glatt neidisch werden. Aber ich kann mich nun wirklich nicht beklagen. Schließlich habe ich hier regelmäßig Platz, um mich auszulassen. Und außerdem hat er das verdient. Kann schließlich nicht jeder so kreativ mit der Heckenschere umgehen und so’n Herz schnippeln. Manch einer kann das nicht mal zeichnen. Und dann aus ‘nem Gebüsch sowas schneiden? Ich find’s jedenfalls großartig und bin der Meinung, dass man seiner Umgebung – vor allem der, in der man wohnt – ausreichend Aufmerksamkeit schenken sollte. Schadet ja nicht, wenn’s vor der Wohnungstür ebenfalls schön aussieht und nicht nur in den eigenen vier Wänden. Macht sich auch gut, falls mal Besuch kommen sollte. Und es muss ja nicht gleich wer weiß was sein … Aber es reicht doch schon, darauf zu achten, dass sich nicht in jeder Ecke Müll sammelt – irgendwelche Kaugummipapierchen oder Zigarettenstummel etc. Ja, ich weiß … es gibt Personen, deren Aufgabe es ist, solche Dinge zu entfernen und die Umgebung sauber zu halten. Aber die sind nicht alle paar Minuten am Putzen und Fegen. Es sind eben die kleinen Dinge, auf die jeder achten sollte … Aber vielleicht – um mal wieder zum Kreativen zurückzukommen – kann man aus den Sachen, die sich so ansammeln, auch etwas Schönes basteln. Aus den Kaugummipapierchen könnte man lustige Bötchen falten, die Zigarettenstummel könnten in diversen Mustern als Wandmotiv dienen – hätte auch ‘nen tollen 3D-Effekt – und aus Hundehaufen … Nee, das führt jetzt zu weit. Wir überlassen die Kreativarbeiten mal lieber dem Rainer. Bis später, Ihr Mädchen für alles

Zurück