Festungsgeflüster: Herzen schlagen

Ach du liebe Heiligkeit. St Valentin zieht bei uns ein! Ein Märtyrer in einer Festung! Das stelle man sich mal vor! Obwohl ... Hilfe und Trost soll er gegeben haben, früher. Und Liebe! Jetzt gibt er mehr Pralinen und so. Stellvertretend. Sozusagen. In seinem Namen. Doch es geht auch anders! Statt Kalorien Kalorienverbrauch! Einfach abstrampeln! Mit der Quadratur des Kreises! Runden drehen auf unserer (eckigen) Eisfläche! Männer, angetreten! Herzen schlagen lassen! Höher! Zeigt der holden Weiblichkeit, wie ihr das Glatteis pariert! Auch Frauen können ihren Mann stehen! Jawoll! Gemeinsam aufs Glatteis – das zeigt Größe! Nicht nur am 14. Februar! Und dann ins Stübchen! Hier in der Festung! Aufwärmen! Ankuscheln! Zeit genießen! Meine Person wird das im Blick behalten! Abmarsch! Der Festungskommandant!

Zurück