Daves kleine Kolumne: Über die Liebe

Ach, was ist mit dieser Welt bloß los? Überall nur noch Menschen, die Krieg spielen. Narzissten hier und da, Wichtigtuer überall. Leute prahlen. Mit ihren Autos, mit ihren Babys, mit ihren Konten.

Geld, Geld, Geld. Es wird nur noch gezählt.

Doch in dem Moment, in dem ich aus Verzweiflung nicht mehr wollte, bist du auf der Bildfläche aufgetaucht. Ich weiß, das klingt immer so blöd. Aber du warst so anders. Wirklich anders. Du hast mir zugehört. Und ich dir. Dein Smartphone hast du in der Handtasche gelassen. Und ich? Ich hab gar keins.

Den Kaffee hab ich dir spendiert. Ich habs gern getan. Ich würde dir auch gerne wieder einen spendieren und sicher auch ein nettes Abendessen. Aber mehr auch nicht. Ich hab kein Geld, das du haben kannst. Zu mir kannst du nur so kommen. Machst du das? Überlegst du es dir? Es kann schön mit uns werden. Da bin ich mir ziemlich sicher ... David Blass

Zurück