Sex, Drugs und Hexenschuss

Die Comedy Lounge ist zurück aus ihrer wohlverdienten Sommerpause. Die bekannte Veranstaltungsreihe gibt es mittlerweile in über 15 deutschen Städten. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands. Dieses Mal mit dabei sind Oliver Müller (Foto), Helene Mierscheid und Pierre Schäfer.

Helene Mierscheid kündigt sich an mit Sex, Drugs und Hexenschuss – eine kabarettistische Lebensberatung für die „Generation Mini-Golf“, nach der Flower-Power und vor den Yuppies. „Wir waren viele, viel zu viele“, sagt sie. „Wir hatten von allem viel – auch viel Sex, aber nur, weil unsere Klamotten so hässlich waren, dass wir sie nicht schnell genug ausziehen konnten.“ Helene Mierscheid beleuchtet die 80er Jahre – das „hässliche“ Jahrzehnt. Das Publikum darf sich wie immer mit Sorgenzetteln beteiligen und das aktuelle politische Geschehen kommt nicht zu kurz. Ihre politischen Pointen landen mitten im Berliner Regierungsviertel, und das kann ein paar gründliche  Erschütterungen vertragen.

Pierre Schäfer aus Nordhessen steht seit 2016 als Stand-Up-Comedian auf der Bühne. Seitdem bespielt er mit seinem Programm „He’s a Lady“ deutschlandweit die Kleinkunstbühnen und war u.a. im  Jahresfinale der „Talentschmiede“ des Berliner „Quatsch Comedy Club“ zu erleben. Sein Markenzeichen sind schwarzhumorige Schilderungen aus dem digitalen und analogen Alltag eines Mittzwanzigers – von Müttern, die soziale Netzwerke für sich entdecken, bis hin zu Thermomix-Partys mit Best-Agern in der mitteldeutschen Provinz – abgründig und bissig, aber stets selbstironisch, mit Augenzwinkern.

Oliver Müllers Comedy-Karriere begann beim Karneval. Mittlerweile geht es weit darüber hinaus. Er versteht es, klassische Stand-Up-Comedy mit flachem Kneipenhumor zu vermischen. Er bedient alle Themen, die einem im täglichen Leben begegnen. Sein Programm ist geprägt von seiner wilden Jugend und den Widrigkeiten des heutigen Lebens. Alles nimmt er scherzhaft unter die Lupe – unverblümt und mit viel Humor.

Comedy Lounge: 2. Oktober, 20 Uhr, Festung Mark

Zurück